American Football / Rugby

Spielst du American Football oder Rugby und möchtest während der beruflichen Ausbildung genügend Zeit für deinen hohen Trainingsaufwand haben? Dann bist du bei der Sport Academy Zurich genau richtig!

Das American Football Training hat es in sich – und für Rugby gilt das natürlich auch. Um auf einem hohen Niveau zu Trainieren und zu Spielen benötigt man viel Zeit für die Koordination und Durchführung der Trainingseinheiten, der Regeneration und der Spiele. Oft wird deshalb nach der Schulzeit die Sportlerkarriere beendet oder die berufliche Ausbildung vernachlässigt – beides kann gravierende Folgen haben. 

Bei uns gewinnst du durch die Verlängerung der klassischen kaufmännischen Lehre um ein Jahr genügend Kapazitäten, um eine hochstehende, vollwertige Berufslehre abzuschliessen und gleichzeitig auf höchstem Niveau zu Trainieren. 

Unsere SchülerInnen besuchen die grösste Berufsschule der Schweiz, das KV Zürich und absolvieren eine EFZ-Lehre. Dabei sind alle Profile (B-, E- und M-) möglich und wir unterstützen unsere Schüler optimal mit Zusatzunterricht und obligatorischer Lernzeit. Unsere flexiblen Ausbildungsmodelle bieten zudem, dass dein ganz persönlichen Wochenplan nach deinen Prioritäten erstellt werden kann.

Um dich im auf dem Feld auf das nächste Level zu bringen, bieten wir optional zweimal pro Woche ein professionelles Athletiktraining an, welches von unserem Partner TuricumFit durchgeführt wird. Wenn du möchtest, kannst deine Trainingszeit aber auch komplett selber gestalten. 

Übrigens ist bei uns auch das 10. Schuljahr möglich, falls es derzeit schulisch noch nicht für den Start einer anspruchsvollen KV-Lehre reicht. Trainieren kannst du aber trotzdem schon wie unsere KV-Schüler!

Alle weiteren Infos über unsere Schule sind über die Navigation oben auffindbar.

American Football Ausbildung