Christian Fassnacht im SFL Team des Jahres

Vergangene Woche wurden an der Swiss Football League Award Night die besten Fussballer des Jahres 2019 gekürt. Sport Academy Zürich Absolvent Christian Fassnacht hat es dabei ins Team des Jahres geschafft! Wir freuen uns sehr über diese Auszeichung und gratulieren ihm von ganzem Herzen!  Diese Auszeichnung hat er sich mit konstant guten Leistungen redlich verdient. 

Bei den FCZ Junioren wurde er noch als zu leicht befunden, heute ist er Nationalspieler und im Team des Jahres! Über die Umwege Red Star, Thalwil und Tuggen unterschrieb Chrigi 2015 beim FC Winterthur in der zweithöchsten Spielklasse. Es folgte der Wechsel in die Super League zum FC Thun und schliesslich der Wechsel zu den BSC Young Boys. Inzwischen steht Christian Fassnacht bei zwei Meistertiteln und hat 6 Champions-League-Partien absolviert. Chrigi hat die vierjährige Ausbildung zum Kaufmann EFZ an der SAZ erfolgreich abgeschlossen.