FCZ Frauen U-19 ist Schweizermeister

Die U19 der FCZ Frauen besiegt im Stadion Wankdorf die heimischen Gegnerinnen aus Bern mit 2:0 und holt sich im Playoff-Final den Titel.

Im siegreichen Team der U-19 spielen mit Angelina, Aliza, Lia und Joy gleich vier Schülerinnen der Sport Academy. Mit Lara und Saijai wurde das Team sogar noch mit zwei Weiteren SAZ-Schülerinnen aus der U21 unterstützt, womit ingesamt sechs Spielerinnen dabei waren, die bei uns ihre Ausbildung absolvieren. Nach dem Weiterkommen im Viertelfinale gegen die Grasshoppers (1:1 / 4:0) und dem ebenfalls erfolgreich gestalteten Halbfinal gegen Basel (2:0 /1:2) reiste die Zürcher Equipe am Samstag nach Bern. Mit Joy, Lara und Saijai in der Startaufstellung gingen sie durch ein Kopfballtor von Letztgenannter in der 26. Minute in Führung. Durch ein weiteres Tor rund 10 Minuten vor Schluss konnte der Sieg ins trockene gebracht werden. Wir gratulieren dem ganzen Team herzlich zum Titel!

 

Hier gibts das Spiel in voller Länge anzusehen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email