Leichtathletik

Suchst du einen Weg, möglichst oft zu trainieren, deine Leichtathletik-Skills zu verbessern und gleichzeitig eine professionelle Berufsausbildung zu absolvieren? Dann bist du bei uns richtig, denn die Sport Academy bietet das beste Sport KV in der Region Zürich!

Bist du Sprinter? Machst du Kugelstossen? Bist du Hürdenläufer oder gar Zehnkämpfer? Es ist sehr schade, dass so viele Athleten und Athletinnen nach der Sekundarschule oder während der Ausbildung mit ihrem Sport aufhören müssen; es gehen der Schweiz viele Leichtathletik-Talente verloren. Gleichzeitig ist es aber auch eine grosse Chance für diejenigen, welche dranbleiben und weitermachen.

Bei uns kannst du in vier Jahren eine KV Lehre machen – sogar mit BMS, wenn du willst. Durch die Verlängerung um ein Jahr bringst du Spitzensport und KV Abschluss unter einen Hut. Du hast vier Jahre lang immer genügend Zeit, um intensiv zu trainieren und deine sportlichen Ziele zu erreichen.

Gut zu wissen für die total Motivierten: Wir bieten zweimal pro Woche ein professionelles Athletiktraining an, welches dich kräfte- und ausdauermässig auf das nächste Level bringen wird. 

Übrigens kannst du bei uns auch das 10. Schuljahr machen – und trotzdem schon wie ein Profi trainieren!

Leichtathletik Ausbildung