Partnerschaft mit dem FC Barcelona

Wir sind sehr stolz, vermelden zu dürfen, dass die Sport Academy Zurich mit dem grossen FC Barcelona eine Kooperation eingegangen und per sofort «Offizieller Ausbildungspartner» des spanischen Top-Clubs ist.

Unser Co-Eigentümer René Furrer wurde im Zuge der Partnerschaft hinsichtlich Ausbildung zudem formell zum «Botschafter» des FC Barcelona ernannt. In den kommenden Wochen und Monaten wird nun gemeinsam erarbeitet, wie weitgehend die Zusammenarbeit sein soll; sicher ist aber schon jetzt, dass sich dieselbe nicht bloss auf den Bereich Fussball beschränkt.

Nach diversen Gesprächen in Barcelona erhielten wir nun bereits Besuch vom «Director Global» sowie dem «Director Europa» der Barça Academy.

Ende Februar 2022 durften wir in Zürich zwei Direktoren der Barça Academy, Herrn Carles Martin Martinez sowie Herrn Marc Sabathé, als unsere Gäste begrüssen – nach einem Augenschein auf unseren Sportanlagen sowie in unseren Schulgebäuden konnten wir dabei in diversen Gesprächen erfolgreich eine Basis für gemeinsame Projekte bzw. für eine Zusammenarbeit im Bereich sportliche Ausbildung legen. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für deren Besuch, sind glücklich, fortan eine gemeinsame Strategie zu verfolgen, und freuen uns auf die Weiterführung der Diskussionen anlässlich unseres Gegenbesuches in Barcelona Ende März 2022.

Anlässlich des Besuchs wurde ein Video mit Impressionen zusammengestellt, welches untenstehend eingebettet ist.