Radsport

Bist du ein ambitionierter Radsportler oder Rennfahrer und benötigst für deine langen Ausfahrten genügend Zeit? Bei der Sport Academy bekommst du diese und absolvierst gleichzeitig eine hochstehende berufliche KV-Ausbildung.

Rennfahrer sind oft und lange unterwegs, dazu kommt das Krafttraining und die Regeneration, welcher ebenfalls viel Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Eine klassische Berufslehre und professionelles, ambitioniertes Training stehen sich hier leider im Weg. Wir bieten dir flexible Ausbildungsmodelle an, die genau dieses Problem umgehen.

Durch die Verlängerung der kaufmännischen Berufslehre um ein Jahr hast du während der kompletten vierjährigen Ausbildungszeit genügend Kapazitäten für dein intensives Training auf dem Fahrrad. Wie du deine freie Zeit ausnützen willst, ist dabei dir und deinen Trainern selbst überlassen. Optional bieten wir aber gemeinsam mit unserem Partner TuricumFit ein professionelles Athletiktraining an, dass deinen Körper auf das nächste Level bringen wird.

Unsere SchülerInnn besuchen die grösste Berufsschule der Schweiz, das KV Zürich und absolvieren eine vollwertige EFZ-Lehre. Dabei sind alle Profile (B-, E- und M-) möglich und wir unterstützen unsere Schüler optimal mit Zusatzunterricht und obligatorischer Lernzeit. Dein ganz persönlichen Wochenplan wird nach deinen Prioritäten erstellt. 

Auch das 10. Schuljahr ist bei uns bereits möglich, falls es derzeit noch nicht direkt für den Start einer KV-Lehre reicht. Trainieren kannst du aber trotzdem schon wie ein Profi!

Alle weiteren Infos über unsere Schule sind über die Navigation oben auffindbar.

Radsport Ausbildung