Reiten

Reiterinnen und Reiter seid willkommen! Die Sport Academy bietet euch eine hochwertige berufliche Ausbildung, während der ihr immer genügend Zeit für den Reitsport zur Verfügung habt

Bei uns wird die klassische kaufmännische Berufslehre (EFZ) um ein Jahr- auf vier Jahre verlängert. Durch das zusätzliche Schuljahr hast du stets viel Zeit zum Reiten und kannst dich und dein Pferd auf das nächste sportliche Level bringen. 

Durch unsere Partnerschaft mit der grössten Berufsschule der Schweiz, dem KV Zürich, können wir viele verschiedene Ausbildungsmodelle anbieten, die nach deinen Wünschen und Bedürfnissen ausgewählt- und angepasst werden. 

Bei uns wird der Fokus neben der Sportlichen- auch auf die berufliche Ausbildung gelegt, wofür du mit Zusatzunterricht und Nachhilfe stets gewappnet sein wirst. Weitere Infos über die berufliche Ausbildung sind über diesen Link aufrufbar.

Bei uns ist auch das 10. Schuljahr (Vorbereitungsjahr) bereits möglich. Gemeinsam mit der Schule für Förderkurse bieten wir die Möglichkeit, sich für die anspruchsvolle kaufmännische Ausbildung vorzubereiten und gleichzeitig bereits umfassend Zeit für die reiterische Ausbildung zu erhalten.