Schwimmen

Bist du ein Schwimmtalent und möchtest trotz hohem Trainingsaufwand eine tolle Berufsausbildung in Angriff nehmen? Bei uns bist du genau richtig! Die Sport Academy bietet das beste Sport KV in der Region Zürich.

Schwimmerinnen und Schwimmer herzlich willkommen! Bei uns kannst du durch unsere flexiblen Ausbildungsmodelle auf allen Ebenen profitieren. Wir verlängern die klassische kaufmännische Lehre um ein Jahr  – auf vier Ausbildungsjahre und stellen so sicher, dass du über die ganze Ausbildungszeit hinweg genügend Zeit für dein intensives Schwimmtraining aufwenden kannst. 

Unsere SchülerInnen besuchen die grösste Berufsschule der Schweiz, das KV Zürich und absolvieren eine vollwertige EFZ-Lehre. Dabei sind alle Profile (B-, E- und M-) möglich und wir unterstützen unsere Schüler mit Zusatzunterricht und obligatorischer Lernzeit.

Um dich im Wasser kräfte- und ausdauertechnisch auf das nächste Level zu bringen, bieten wir optional zweimal pro Woche ein professionelles Athletiktraining an, welches von unserem Partner TuricumFit durchgeführt wird. Du kannst deine Trainingszeit aber komplett selber gestalten. 

Übrigens ist bei uns auch das 10. Schuljahr möglich, falls es aktuell noch nicht für den Start einer anspruchsvollen KV-Lehre reicht. Trainieren kannst du trotzdem schon wie ein Profi!

Alle weiteren Infos über unsere Schule sind über die Navigation oben auffindbar.

Schwimmen Lehre