Tennis

Suchst du einen Weg, möglichst oft zu trainieren, dein Tennis zu verbessern und gleichzeitig eine sehr gute Berufsausbildung zu absolvieren? Dann bist du bei uns richtig, denn die Sport Academy bietet das beste Sport KV in der Region Zürich!

Es ist sehr schade, dass so viele Tennis-SpielerInnen nach der Sekundarschule mit ihrem Sport aufhören müssen; es gehen dem Tennis viele Talente verloren. Gleichzeitig ist es aber auch eine grosse Chance für diejenigen, welche dranbleiben und weitermachen.

Bei uns kannst du in vier Jahren eine KV Lehre machen – sogar mit BMS, wenn du willst. Durch die Verlängerung um ein Jahr bringst du Tennis-Spitzensport und KV Abschluss unter einen Hut. Du hast vier Jahre lang immer genügend Zeit, um intensiv zu trainieren und deine sportlichen Ziele zu erreichen.

Viele sagen, man müsse ins Ausland, um im Tennis ganz nach oben zu kommen; doch nur die besten 200 der Welt können überhaupt vom Tennis leben! Es lohnt sich realistisch zu sein, die nationale Spitze anzustreben und gleichzeitig die Berufsausbildung voran zu treiben.

Gut zu wissen für die total Motivierten: Wir bieten zweimal pro Woche ein professionelles Athletiktraining an, welches dich kräfte- und ausdauermässig auf das nächste Level bringen wird. Inzwischen ist allen Kennern klar, dass nur topfitte Tennis-Cracks eine Chance auf Erfolg haben. Unser Athletik-Partner TuricumFit ist super-kompetent in diesem Bereich.

Übrigens kannst du bei uns auch das 10. Schuljahr machen – und kannst trotzdem schon wie ein Profi trainieren!