Triathlon

Bist du ein Triathlet oder eine Triathletin auf der Suche nach einer hochwertigen Berufsausbildung? Bei uns bist du genau richtig! Wir bieten dir genügend Trainingszeit und gleichzeitig eine vollwertige kaufmännische Lehre.

TriathletInnen müssen nicht nur das Training für eine Sportart – sondern gleich deren drei bewältigen, um Fortschritte zu erzielen. Der Zeitaufwand fürs Lauf-, Schwimm- und Fahrradtraining ist enorm und auf ambitioniertem Niveau leider nicht mit einer klassischen Berufslehre oder Ausbildung kompatibel.

Durch unsere flexiblen Ausbildungsmodelle kannst du auf allen Ebenen profitieren und dich sowohl sportlich- als auch beruflich optimal weiterentwickeln. Bei uns absolvierst du die KV-Lehre in vier (statt drei) Ausbildungsjahren und hast deshalb jederzeit genügend Zeit für deine intensiven Trainings. Gleichzeitig absolvierst du einen eidgenössisch hoch anerkannten KV-Abschluss, der bei uns in allen Profilen, inklusive M-Profil möglich ist. 

Unsere SchülerInnen besuchen das KV Zürich, die grösste Berufsschule der Schweiz, welche im qualitativen Vergleich mit privaten Berufsschulen klar herausragend ist. Zudem unterstützen wir unsere Schüler mit Zusatzunterricht und obligatorischer Lernzeit. Egal ob dein Verbesserungspotential eher beim Rennen, beim Schwimmen oder beim Radfahren liegt, durch unser optionales, professionelles Athletiktraining kannst du dich auf allen Ebenen des Triathlons auf das nächste Level bringen. Unser Partner TuricumFit analysiert deinen Trainingsstand ständig und fördert dich dort, wo du es brauchst. Wenn du möchtest, kannst du deine Trainingszeit aber auch komplett frei gestalten. 

Übrigens ist bei uns auch das 10. Schuljahr möglich, falls es aktuell noch nicht für den Start einer anspruchsvollen KV-Ausbildung reicht. Trainieren kannst du trotzdem schon wie ein Profi!

Alle weiteren Infos über unsere Schule sind über die Navigation oben auffindbar.

Triathlon Ausbildung